Redesign Your
comfort zone!

Du suchst eine Herausforderung, um deine persönliche Entwicklung anzutreiben? Dann findest du bei uns das passende Umfeld hierfür! Wir bieten dir die Gelegenheit, ein dynamisches und leistungsorientiertes Unternehmen auf dem Weg nach oben mitzugestalten. Bei uns hast du vielfache Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Verwirklichung deiner individuellen Karriereziele.

Teampartner

auf die Verlass ist

Wir sind anders. Wir sind mutig, schrecken nicht vor Unbekanntem zurück und erkennen Chancen, wo andere längst aufgeben. Wir leben eine offene, stark ausgeprägte Fehlerkultur und wachsen ständig über uns hinaus. Wir glauben nicht an Perfektion, sondern an Excellence.
Wer perfekt ist, kann nur verlieren. Wer Excellence anstrebt, wird immer besser. Dazu braucht es eine Kultur des Lernens sowie die Offenheit und den Mut zur Entwicklung. Wir wollen unsere Stärken testen, uns ausprobieren und unsere Fähigkeiten weiterbringen. Mit Tatendrang und viel Energie arbeiten wir miteinander statt gegeneinander. Darauf legen wir Wert.

Unsere drei Werte Leistung, Leidenschaft und Verantwortung sind nicht nur leere Worte, sondern tief in unserer DNA verankert. Sie werden von uns tagtäglich gelebt und regelmäßig in Retreats überprüft. Die Arbeit im Team ist ein stetiges Fördern und Fordern. Nicht selten müssen wir eigene Komfortzonen verlassen, um gemeinsam mit unseren Kunden zu wachsen. Unser Handeln ist von dem Gedanken geprägt, Transformation zu beschleunigen und zu vereinfachen. Wir wollen messbare und tiefgreifende Veränderungen für unsere Kunden durchführen, haben keine Angst, anzupacken und durch schwierige Zeiten zu gehen. Wir sind Teampartner, auf die Verlass ist.

Wellen

kommen nicht aus dem Nichts

Wir sind eine Managementberatung, die ihren Kunden ganzheitliche Transformationsbegleitung auf Augenhöhe bietet. Unser Fokus liegt dabei auf dem produzierenden Mittelstand. Wir geben unseren Kunden die Hilfestellung, die sie für ihre aktuelle Entwicklung gerade brauchen, zum Beispiel durch Seminare, Projekte, Methoden-Coachings und Workshops. Unser Anspruch ist es, Unternehmen in ihrer Entwicklung so zu unterstützen, dass sie sich bestehenden wie neuen Herausforderungen stellen und sie eigenständig bewältigen.

Im Mittelpunkt steht die passende Methodenvermittlung und -implementierung im Bereich Operational Excellence. Unterstützt wird unser Ansatz durch Action Learning, mit dem wir eine praktisch begreifbare Lerndidaktik verfolgen. Ziel ist es, Ergebnisse schneller und wirksamer zu erreichen. Durch Methodenkompetenz, bedarfsgerechte Konzepte, Praxisnähe und unseren crossfunktionalen Ansatz schaffen wir nachhaltige Veränderung.

Deine Benefits

Das passt!

flexible und agile Arbeitsmethoden

dynamisches und kreatives Team

individuelle Personalentwicklung mit steiler Lernkurve

Mitgestaltung der Inhalte und Arbeitsweisen

großartige Bürolocation an der Elbe

leistungsgerechte Vergütung und Aufstiegschancen

regelmäßige Retreats und Teamevents

offene und gelebte Fehlerkultur

Eine Verbesserungskultur mit viel Herzblut und Sympathie – das macht uns aus. Alle ziehen an einem Strang und sind als Team zu außergewöhnlichen Leistungen in der Lage.
Es muss passen

Wir suchen Teampartner, die wirklich zu uns und unserer Unternehmenskultur passen. Leistung, Leidenschaft & Verantwortung sind für uns nicht nur Schlagworte, sie werden täglich und aktiv gelebt und regelmäßig an unseren Teamtagen evaluiert.

Kompetenzen können wir vermitteln, das ist unser tägliches Brot. Du bringst die Neugierde, Flexibilität und Entwicklungsbereitschaft mit, um gemeinsam mit uns zu wachsen.

Gemeinsamer Respekt und Verantwortung gegenüber dem Kunden, den Kollegen, dem Unternehmen und sich selbst stellt unsere Leitmaxime dar. Das Unternehmen TrainingsManufaktur, das sind wir als Team. Es ist jeder Einzelne von uns. Wir legen sehr viel Wert auf die Beteiligung aller Teammitglieder: Jeder kann, darf und soll sich einbringen! Bedenkenträger und Eigennutzoptimierer sind bei uns fehl am Platz.

Wir wollen in einer Kultur des Gebens und Nehmens arbeiten, in einem Lernraum, in dem jeder Fehler machen darf und sogar muss, um sich zu entwickeln, in einer konstruktiven Umgebung mit scharfsinnigen Querdenkern, für welche die Leidenschaft zur Veränderung und Transformation ganz normale Wesenszüge sind.
Das macht uns aus!

Wir suchen

starke Teampartner

Strukturveränderer

• Kommunikativer, offener Teamplayer
• Leidenschaftlicher Problemlöser
• Eigenverantwortlicher Vorangeher
• Inspirierender Querdenker und Ideengeber

Top Skills

vernetztes Denken, agile Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationstalente, intrinsische Motivation und große Leidenschaft, Kunden- und Serviceorientierung, Bereitschaft zur Weiterentwicklung, Mut zum Verlassen der eigenen Komfortzone, Verantwortungsbewusstsein

No go

• Eigenbrötler und Kommunikationsbremse
• Entwicklungsscheu
• Gewohnheitsmensch
• Egotyp

Offene Stellen

Die Bewerbung

geht so:

Für uns zählt vor allem der kulturelle Fit. Ganz gleich, ob von Quereinsteigern, Anfängern oder alten Hasen: Wir freuen uns über jede Bewerbung. Am Ende des Bewerbungsprozesses muss es für beide Seiten passen.

Daher legen wir enormen Wert darauf, uns Zeit für den Prozess zu nehmen und mögliche Themen auch direkt und offen anzusprechen. Dazu gehören auch unser standardmäßiges Feedback nach dem Erstgespräch und ein Kennenlernen mit möglichst dem gesamten Team. Kompetenzen können wir vermitteln. Die Persönlichkeit muss aber stimmen. Eine hohe Wertekonformität ist daher ein wichtiger Anker für die künftige erfolgreiche Zusammenarbeit.

So lassen sich auch immer wieder Muster bei Teammitgliedern erkennen, die besonders erfolgreich Teil unserer Teamkultur geworden sind: Offenheit, Lernbereitschaft und Wille zur Entwicklung, Kritikfähigkeit, Durchhaltevermögen, Empathie und Kommunikationskompetenzen, Logik und Vernunft, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit sind nur einige Beispiele. 

Ob wir daher gut zusammenpassen, entscheidet sich im Prozess. Wir wissen jede Bewerbung, die uns erreicht, und das damit verbundene Interesse an einer Zusammenarbeit sehr zu schätzen. Für die Bewerber nehmen wir uns Zeit und behandeln sie mit Respekt und Höflichkeit. Wir wünschen uns, dass die Bewerbungsunterlagen dieselbe Sorgfalt widerspiegeln, die wir im Prozess für wichtig halten.

Große Wellen

machen wir zusammen

Sven Wimmer

Projektleiter

„Leistung, Leidenschaft, Verantwortung: Mit unseren Werten setzen wir uns regelmäßig auseinander und versuchen so, uns und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden weiterzuentwickeln.“
Claudia Wundrak

Juniorberaterin

„Der Einklang von Beratung und Training fördert die Hilfe zur Selbsthilfe und lässt gemeinsame Lernerfolge zum Leistungsantrieb der Veränderung werden.“
Henrik Schmitz

Berater

„Beratung ist wie Leistungssport. Der Wille, das Durchhaltevermögen und das tägliche Training sind die Schlüssel zum Erfolg.“
Anna Nikonova

Assistentin der Geschäftsführung

„Die transparente Unternehmensstruktur und das konstruktive Teamklima machen es mir möglich, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.“

Stipendien

Karriere-Kick für Studenten

TrainingsManufaktur Future Professional

Uns sind Weiterentwicklung, Zielstrebigkeit und ein permanentes Hinterfragen extrem wichtig. Daher bieten wir Studenten mit einem relevanten artverwandten Studium die Chance, kostenlos an unseren Managementseminaren teilzunehmen. Wie? Mit einer Bewerbung samt spannendem Motivationsschreiben, in dem du uns begreifbar machst, warum gerade du von unserem Stipendium profitieren solltest. Unter allen Bewerbern wählen wir zwei Studenten aus, die an unserem jährlichen Förderprogramm teilnehmen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Deutschlandstipendium Leuphana Universität Lüneburg

„Deutschland, aber auch Europa ruht sich zu sehr auf dem bisher Erreichten aus. Es fehlen Dynamik und Wille zur Veränderung. Ein Grund hierfür ist nicht selten die fehlende Kompetenz. Veränderung und Entwicklung grundsätzlich ja, aber wie? Gerade eine wachsende Komplexität erfordert auch wachsende Kompetenzen. Dies erleben wir Tag für Tag bei unseren Kunden auf Projekten und in Workshops in Form von überforderten Organisationen, Mitarbeitern und Führungskräften. Dabei wird heute noch immer viel zu fachlich ausgebildet. Dies ist grundsätzlich richtig und wichtig. Nur fehlen entscheidende Komponenten in den Bereichen Methoden und Social Skills. Daher reicht ein universitäres Studium heute allein nicht mehr aus. Vielmehr brauchen wir eine Kultur des lebenslangen Lernens und flexiblere Entwicklungsmöglichkeiten, denn dies sind entscheidende Komponenten für eine schnellere Transformation und Veränderung in vielen Bereichen.“
Thomas Niggemeier

Noch Fragen?

Ich bin für dich da!

Wir freuen uns über jede Bewerbung und das Interesse an unserem Team. Wir freuen uns auf DICH!

Deine Ansprechpartnerin
Anna Nikonova

Tel. +49 (0) 40 23 553 112
E-Mail karriere@trainingsmanufaktur.de