
Startseite / Leistungen / Voice of the Customer
In Ihrem Unternehmen werden die Kunden und ihre Bedürfnisse regelmäßig zum Thema gemacht, jedoch sind die vorhandenen Daten und Informationen dazu dürftig und wenig aussagekräftig. Es herrschen viele Meinungen, aber wenige greifbare Kenngrößen vor, anhand derer das Verständnis für die Kundenbedarfe spezifizier- und messbar wird.
Die Voice of the Customer (VoC) ist eine Methode zum Verständnis der Kundenbedürfnisse. Der Kunde wird zu seinen Wünschen, Erwartungen und Vorstellungen befragt. Dabei werden sowohl qualitative (Warum?) als auch quantitative (Was? Wie viel?) Inhalte abgefragt beziehungsweise ermittelt. Mit Hilfe der Voice of the Customer entsteht ein umfangreiches Markt- und Produktverständnis in der Organisation.
Zielgruppe: produzierende Industrie
Geschäftsführer, Entscheider, Führungskräfte, Manager, Ingenieure, Werkleiter und Projektleiter
Branchen-Schwerpunkte
Metall / Glas, Keramik & Kunststoff / Papier- & Zellstoff / Lebensmittelindustrie / Maschinen- & Anlagenbau / Feinmechanik & Optik / Medizintechnik / Umwelttechnik Automotive / Luft- & Raumfahrt / Schienenfahrzeuge / Schiffbau/ Elektrotechnik / Halbleiter / elektronische Kleingeräte / Spielwaren / Chemie / Pharma / Rohstoffe
Dies ist eine Beispiel-Agenda für einen eintägigen Inhouse-Workshop zum Thema Voice of the Customer
Selbstverständlich passen wir die Modul-Inhalte an Ihre Bedarfe an. Die erlernten Methoden können Sie direkt in Ihrem Unternehmen anwenden!
Wir begleiten Sie bei Ihrer Transformation – dazu geben wir Ihnen nicht nur trockene Theorien mit auf den Weg, sondern setzen auf einen interaktiven und praxisorientierten Methodeninput.
Methodenimpulse mit direkter Anwendung – für den besten Lernerfolg kombinieren wir Training und Workshop.
Im Bereich Operational Excellence sind wir Methodengurus und unser Wissen teilen wir gerne. Ganz egal, vor welcher Herausforderung Sie stehen, mit unserem breiten Verständnis für Managementmethoden finden wir gemeinsam die optimale Lösung für Sie. Profitieren Sie von wertvollen Impulsen durch den Erfahrungsschatz unserer Trainer.
Ob für die Führungsebene oder das gesamte Team – unsere Trainings sind alles andere als trockener Methodentransfer. Interaktive Gestaltung, Feedbackrunden und direkte Anwendung sind ein fester Bestandteil unserer Methodenvermittlung.
Unsere LEGO®-Simulation hilft Ihnen dabei, aktuelle Herausforderungen und Optimierungspotentiale zu visualisieren. Gemeinsam im Team werden Lösungswege interaktiv hergeleitet und veranschaulicht.
Warum lange warten? Durch den direkten Transfer der erlernten Methoden auf Ihre Anlage und Ihre konkrete Herausforderung lassen sich direkte Quick Wins erzielen. Sie erlangen Sicherheit in der Anwendung der Methoden und erreichen somit einen nachhaltigen Lernerfolg.
Langjährige Trainerexpertise und fundierte
Methodenvermittlung auf Augenhöhe
Handlungsleitfäden und Checkliste für die schrittweise Implementierung
Branchenübergreifende
Best-Practice-Anregungen
Hilfsmittel zur Identifikation von
Verbesserungspotentialen
Wirksame Instrumente zur Vermeidung
von Ressourcenverschwendung
Ausführliche Bedarfs-
und Erwartungsklärung
Unterstützung bei der Definition der passenden Challenge und der Art und Weise der Nutzerzentrierung
Klärung des organisatorischen Rahmens:
Zeiten, Veranstaltungsort und Raumausstattung
Weitere Individuelle Anpassung der Trainingsinhalte
und -methoden nach Ihren Bedarfen und Wünschen
Wir erstellen für Sie ein individuelles Konzept,
zugeschnitten an Ihren persönlichen Bedarf
TrainingsManufaktur Dreiklang GmbH & Co. KG | Große Elbstraße 47 | 22767 Hamburg | Germany
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